» Login » Registrieren Pinnwand Willkommen Über uns [ Ortenburg erleben ] Presseberichte Download Kontakt Betriebe und Vereine Veranstaltungen Jobangebote Immobilien

Ortenburg erleben

« alle Einträge anzeigen
Reitschule am Kühhügl
(Kategorie Tourismus & Freizeit)
Individueller Reitunterricht für anspruchsvolle Freizeitreiter-pädagogisch und fachlich fundiert. Bei uns gibt es kein Abteilungsreiten in großen Gruppen! Wir legen großen Wert auf artgerechte Pferdehaltung und sorgfältige Ausbildung von Pferd und Reiter. Für Kinder ab 6 Jahren biete ich als einzige vom Hippolini-Institut ausgebildete Hippolini-Reitlehrkraft für Niederbayern Hippolini-Reitkurse (basierend auf Montessori-Pädagogik). Für Kinder ab 4 Jahren gibt es den Hippolini-Mini-Club. In allen Schulferien gibt es ein umfassendes Kursprogramm in Dressur, Theorie, Bodenarbeit...sowie Tagesreiterferien und Reiterferien mit Übernachtung. In Ferienseminaren wie Reiten+Tanz, Reiten+Kunst, Reiten+Basteln können Kinder ihre persönliche Entwicklung in Kreativität, Motorik, Selbständigkeit, Kommunikation und Konzentration fördern. Im Frühjahr und Herbst biete ich über die VHS Ortenburg Hippolini-Schnupperkurse an und nehme im Sommer am kostenlosen Ferienprogramm für Ortenburg teil (Ein Tag auf dem Ponyhof). Alle aktuellen Termine finden Sie auf meiner Homepage.
Kontakt:
Kühhügl 3
 
0176/20721704
Leben in Ortenburg ist eine Initiative von: