» Login » Registrieren Pinnwand Willkommen Über uns [ Ortenburg erleben ] Presseberichte Download Kontakt Betriebe und Vereine Veranstaltungen Jobangebote Immobilien
14.01.2018
Theater Maskara: Der Held und die Prinzessin
Sonntag, 14.01.18 - 15.00 Uhr

Der Held und die Prinzessin

Ein slowakisches Volksmärchen mit Frieder Kahlert

Die Geschichte erzählt vom Helden Janko, der trotz unzähliger, scheinbar auswegloser Situationen, sein Ziel endlich doch noch erreicht, weil er den Glauben an sich selbst nicht verliert. Der Gierschlund entführt die einzige Tochter des Königs. Der König verspricht dem Befreier die Hand seiner Tochter und das halbe Königreich. In Begleitung zweier Kumpane macht sich Janko auf den Weg. Mit Mut und List bezwingt er den Gierschlund, besiegt den Drachen und befreit die Prinzessin. Doch dann lassen ihn seine Begleiter im Stich. Der Zaubervogel, der Janko die Freiheit verdankt, kommt zu Hilfe, und so kann er im letzten Moment die Geschichte für sich und die Prinzessin zu einem guten Ende bringen.

Eintritt: Kinder 5,- € / Erwachsene 10,- €

Für Zuschauer ab 5 Jahre
Spieldauer: ca. 60 min.
Infos und Tickets unter Tel: 0 85 42- 9 69 97 75 oder info@theater-maskara.de
www.theater-maskara.de

Veranstaltungsort: Weiherhaus Theater - Kamm 15c - 94496 Ortenburg
erstellt: 03.01.2018
Leben in Ortenburg ist eine Initiative von: