» Login » Registrieren Pinnwand Willkommen Über uns [ Ortenburg erleben ] Presseberichte Download Kontakt Betriebe und Vereine Veranstaltungen Jobangebote Immobilien
20.04.2024
Puppentheater: Bauer Silvia „Die drei Brüder im Gespensterwald“
Ein Müller lebt mit seinen drei Söhnen in seiner Mühle.
Als die Hexe Höckerbein aus Boshaftigkeit einen Sturm zur Mühle schickt, wird ein Flügelrad der Mühle beschädigt, und es kann kein Korn mehr zu Mehl gemahlen werden, was zu einer Hungersnot führen könnte.
Die Söhne des Müllers müssen nun in die Welt hinaus, um sich eine Arbeit zu suchen. Vom Verdienten soll die Mühle wieder in Stand gebracht werden.
Auf diesem Weg begegnen zwei der Brüder der bösen Hexe, die sie in eine andere Gestalt verwandelt und in einem gruseligen Gespensterwald gefangen hält.
Der dritte Sohn macht sich auf den Weg, um seine Brüder zu suchen. Er bekommt Hilfe, aber er muss dennoch eine große Mutprobe überstehen.
Ob er es schafft, seine Brüder zu befreien und erfolgreich zu seinem Vater zurück zu kehren?

Ort: Schloss Ortenburg, Gräfinnenzimmer
Beginn: 15.00 Uhr
Preis: Kinder 5,– €, Erwachsene 8,– €
Veranst.:Förderkreis Schloss Ortenburg und VHS Ortenburg
Info: Silvia Bauer, Tel. 08542 5313039

Veranstalter: Förderkreis Schloss Ortenburg und VHS Ortenburg

Veranstaltungsort: Schloss Ortenburg, Gräfinnenzimmer

erstellt: 19.03.2024
Leben in Ortenburg ist eine Initiative von: